Dieb radelte betrunken davon

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.10.2021

Am 24.10.2021, gegen 17:35 Uhr, erschien ein offensichtlich angetrunkener Radfahrer an einer Tankstelle in der Werner-von-Siemens-Straße. Dort stahl er aus den Auslagen einen Blumenstrauß, schwang sich anschließend wieder auf sein Fahrrad und verschwand vom Ort des Geschehens. Doch konnten Polizisten den Dieb noch im Nahbereich stellen. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,98 Promille aufzuweisen. Der 30-Jährige musste eine Blutprobe lassen und erhielt Anzeigen wegen Diebstahls sowie Trunkenheit im Verkehr. Die Blumen wurden ihm abgenommen und den Tankstellenmitarbeitern übergeben. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren