Die Polizei warnt weiterhin vor Betrügern

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
05.10.2017

Noch immer versuchen Betrüger mit der Masche des falschen Polizisten an das Geld ihrer potentiellen Opfer zu kommen!

Am 04.10.2017 erhielten insgesamt acht Einwohner von Bad Freienwalde, Leuenberg, Neumädewitz, Seelow, Lindendorf und Worin Anrufe eines angeblichen Polizisten.

Unter dem mittlerweile schon altbekannten Vorwand, dass soeben Diebe festgenommen worden seien, welche Adressenlisten bei sich gehabt hätten, müsse dieser „Ordnungshüter“ nun die Vermögensverhältnisse der darauf stehenden Personen prüfen. Er gab sogar die Rufnummer des zuständigen Polizeireviers an! Glücklicherweise erwiesen sich die Angerufenen als pfiffig und wandten sich erst einmal an die richtige Polizei. Jetzt laufen Ermittlungen gegen den dreisten Betrüger.

Für eine ausführliche Beratung rund um das Thema „Trickbetrug“ stehen allen Interessierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Präventionsabteilung der Inspektion Märkisch-Oderland gern zur Verfügung. Zu erreichen sind sie über die Telefonnummer 03341 330-1080.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren