Die Polizei Brandenburg sucht wieder Nachwuchs!

Erstes Einstellungsfenster für das Jahr 2017 geöffnet

Oranienburg

Überregional

Kategorie
Beruf und Karriere
Tags
Bewerbung
Ausbildung
Studium
Datum
01.06.2016

Anwärter posieren am Streifenwagen VW PassatAnwärter am Streifenwagen Vom 01.06. – 30.09.2016 können sich Interessierte wieder für einen Ausbildungs- oder Studienplatz an der Fachhochschule der Polizei Brandenburg bewerben. Die 2 ½-jährige Ausbildung im mittleren und das 3-jährige Bachelorstudium im gehobenen Polizeivollzugsdienst starten Anfang April 2017 in Oranienburg.

Auf dem modernen Campus der Fachhochschule werden die Anwärterinnen und Anwärter von fachkundigen Lehrkräften zum vollwertigen Polizisten/in ausgebildet. Dabei werden in Fächern, wie Strafrecht, Kriminalistik, Eingriffsrecht, Psychologie und vielen weiteren, Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt, die zur Wahrnehmung von Aufgaben im Bereich der Schutz- und Kriminalpolizei benötigt werden.

Die Arbeit bei der Polizei Brandenburg bietet einen abwechslungsreichen Dienst mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten verbunden mit den Vorteilen einer sicheren Verbeamtung.

Wir erwarten von Ihnen u.a. gute Deutschkenntnisse, eine charakterliche Eignung, einen der Laufbahn entsprechenden Bildungsabschluss und das erfolgreiche Bestehen unseres 2-tägigen Auswahlverfahrens.

Zusammengesetztes Bild zum Slogan: Mein Weg. Meine Zukunft. Meine Karriere.Mein Weg. Meine Zukunft. Meine Karriere. Die vollständigen Einstellungsvoraussetzungen samt Onlinebewerbung, weiteren Informationen über den Beruf des Polizisten und die Polizei Brandenburg finden Sie hier im Bürgerportal.

Verantwortlich:

Hochschule der Polizei
des Landes Brandenburg

Bernauer Straße 146
16515 Oranienburg


Telefon: 03301 850-01
Telefax: 03301 850-2009
www.hpolbb.de
Zum Impressum der Hochschule der Polizei


Das könnte Sie auch interessieren