Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.09.2021

Am 28.09.2021, gegen 09:55 Uhr, wurde eine 24-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.Sie war auf dem Radweg der Goepelstraße bergab in Richtung Berliner Straße gefahren, als nach jetzigen Erkenntnissen ein wahrscheinlich grauer PKW (ähnlich eines SUV) in die Zufahrtsstraße zum Autohaus VW/Audi abbog. Die Frau führte daraufhin eine Vollbremsung durch, stürzte dabei aber über den Lenker ihres Elektrofahrrades. Mit schweren Verletzungen musste sie in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Wagens hielt trotz des Geschehens nicht an.

Nun ermitteln Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) zum Verdacht der Unfallflucht und bitten mögliche weitere Zeugen, die bislang noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, sich bei ihnen zu melden. Dies kann unter der Rufnummer 03361 5680 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de erfolgen. Natürlich können Sie sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden. 

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 29.09.2021:

Frankfurt (Oder) – Verkehrsunfall mit flüchtigem Fahrzeug

Eine 24-jährige Radfahrerin befuhr am 28.09.21 den Radweg der Goepelstraße bergabwärts, als ein bislang unbekannter silberfarbener PKW VW Golf ihr die Vorfahrt genommen haben soll. Um einen drohenden Zusammen­stoß zu verhindern, führte die Frau eine Vollbremsung aus, die zu einem Sturz auf den Asphalt führte. Bei diesem Sturz verletzte sich die Frau schwer und musste mit einem Rettungs­wagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrrad wurde sichergestellt und die Polizei hat die Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen zu dem flüchtigen Fahrzeug aufgenommen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren