Die Polizei bittet um Mithilfe

Erkner

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
27.06.2017

Am 24.12.2016 bestieg ein noch unbekannter Mann am Rüdersdorfer Krankenhaus ein Taxi und ließ sich zum Bahnhof Erkner bringen. Dort bedrohte der Fahrgast dann den Taxifahrer mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Doch erwies sich der Überfallene als renitent. Er wehrte sich und trieb den Täter so zur Flucht.

Der verhinderte Räuber ist schlank, ca. 25 bis 30 Jahre alt und 180 cm groß. Er hatte mittelbraune Haare, die augenscheinlich zu einem sehr auffälligen Pagenschnitt geschnitten waren. Möglicherweise handelte es sich dabei aber auch um eine Perücke. 

Den in dem Fall ermittelnden Kriminalisten liegt ein subjektives Porträt des Gesuchten vor. Sie bitten nun um Mithilfe der Bevölkerung.

Wer kennt einen derartigen Mann? Wer weiß um den Aufenthaltsort des Gesuchten? Ist eine hier möglicherweise zum Einsatz gekommene Perücke im Zeitraum des vergangenen Weihnachtsfestes bei einem Mann rund um Erkner aufgefallen?

Ihre sachdienlichen Hinweise richten Sie bitte an die Inspektion Oder-Spree/Frankfurt(Oder) unter der Rufnummer 03361/568-0. Selbstverständlich nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Ihre Angaben gern entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren