Die Polizei bittet um Mithilfe

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Verkehr
Datum
14.09.2020

Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) ermitteln gegenwärtig in zwei Fällen, die sich im Straßenverkehr der Oderstadt zugetragen hatten.

Am 27.08.2020, gegen 15:00 Uhr, warf ein noch Unbekannter in der Leipziger Straße von einer Fußgängerbrücke eine Flasche auf die Frontscheibe eines VW Golfs mit Wolfsburger Kennzeichen. Glücklicherweise wurde bei dem Geschehen niemand verletzt. Bislang konnte der Täter nicht gefasst werden.

Deshalb bitten die Ermittler mögliche weitere Zeugen, die noch nicht befragt werden konnten, sich mit ihnen unter der Rufnummer 03361 5680 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de in Verbindung zu setzen.

Der zweite Sachverhalt, ereignete sich am 05.09.2020 in Frankfurt (Oder). In diesem Fall war ein Radfahrer auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Karl-Marx-Straße unterwegs gewesen. Als er dann gegen 16:50 Uhr in die Franz-Mehring-Straße abbiegen wollte, stieß ein schwarzer Mitsubishi mit seiner vorderen rechten Fahrzeugseite gegen das Rad des Mannes. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht.
Zeugen sahen den Vorfall und informierten die Polizei. Doch waren da die beiden Unfallbeteiligten bereits vom Ort des Geschehens verschwunden. Die Beamten rufen nun den Radfahrer auf, sich bei ihnen zu melden. Dies kann über die Rufnummer 03361 5680 bzw. die Internetwache www.polizei.brandenburg.de erfolgen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren