Die Polizei bittet um Mithilfe bei Aufklärung eines Tötungsdeliktes

Bernau

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
24.04.2020

Im Zusammenhang mit der am 23.04.2020 leblos aufgefundenen Frau konnte nun die Identität der Verstorbenen geklärt werden. Demnach handelte es sich um eine 32-jährige Bernauerin, die nach jetzigen Erkenntnissen Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Das Verfahren liegt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) in den Händen der Mordkommission der Direktion Ost.

Die Verstorbene wurde im Flüsschen Panke, unweit der Schwanebecker Chaussee, am Radweg Berlin-Usedom gefunden. Dieser Radweg verläuft dort zwischen Mehrfamilienhäusern und der S-Bahntrasse.

Die Ermittler bitten bei der Aufklärung des Geschehens um Mithilfe der Bevölkerung:

Wer hat sich im Zeitraum vom 22.04.2020, 20:00 Uhr bis zum 23.04.2020, 07:00 Uhr, in dem Bereich aufgehalten und kann Hinweise auf Personen bzw. Sachverhalte geben, welche für die Aufklärung des Geschehens von Bedeutung sein könnten? Die Frau kann allein oder in Begleitung unterwegs gewesen sein. Die Brillenträgerin war von schlanker Statur und ca. 165 cm groß. Ihr dunkelbraunes Haar trug sie halblang, fast bis zur Schulter reichend. 

Hinweise können über die Polizeiinspektion Barnim unter der Rufnummer 03338-3610 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de an die Ermittler weitergegeben werden. Selbstverständlich nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Ihre sachkundigen Angaben gern entgegen.

 

Lesen Sie dazu unsere Ausgangsmeldungen vom 23.04.2020: 

Bernau – Ermittlungen angelaufen

Am 23.04.2020, gegen 06:55 Uhr, wurden Polizisten in die Schwanebecker Chaussee gerufen. Dort hatten Zeugen an der Panke eine leblose Frau entdeckt. Noch kann weder gesagt werden, wie die Frau zu Tode kam, noch ist zu deren Identität schon etwas bekannt. Kriminalisten der Direktion Ost haben die Ermittlungen dazu aufgenommen.

 

Bernau – Präzisierung

Noch ist die Identität der am Morgen des 23.04.2020 aufgefundenen Toten nicht geklärt. Dazu bitten die Ermittler um Mithilfe der Bevölkerung!

Wo wird gegenwärtig eine Frau von schlanker Statur, im Alter von 20 bis 30 Jahren und einer Größe von ca. 165 cm vermisst? Die Aufgefundene hat grüne Augen und ist wahrscheinlich Brillenträgerin gewesen. 

Wenden Sie sich mit Ihren Angaben unter der Rufnummer 03338-3610 an die Polizeiinspektion Barnim oder an jede andere Polizeidienststelle. Natürlich kann auch die Internetwache www.polizei.brandenburg.de zur Kontaktaufnahme genutzt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren