Die Kriminalpolizei ermittelt

Höhenland

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straftaten
Datum
18.03.2024

Am frühen Morgen des 17.03.2024 meldete sich ein Mann bei der Polizei, um den Diebstahl seines BMW anzuzeigen.

Ein Zeuge hatte den Wagen jedoch schon kurz zuvor auf der L236, zwischen Freudenberg und Leuenberg, mit erheblichen Unfallspuren entdeckt und die Polizei alarmiert. Offensichtlich konnte sich der Fahrer des Wagens durch Einschlagen der Fensterscheiben selbständig aus dem Wrack befreien, muss dabei aber Verletzungen davongetragen haben. Blutspuren kündeten jedenfalls davon.

Der Halter, der das Auto als gestohlen vermeldete, wies leichte Verletzungen auf und hatte einen Atemalkoholwert von 0,8 Promille. Ob dies im Zusammenhang mit dem Geschehen auf der L236 steht, wird nun von der Kriminalpolizei im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens geprüft.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren