Die Kriminalpolizei ermittelt

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.04.2022

Am 28.04.2022, gegen 20:30 Uhr, wurden Polizisten in die Bergerstraße gerufen. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher war dort mit einem Messer schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen geriet er mit mehreren Personen in ein Streitgespräch und wurde im Verlauf dessen von einem 19-Jährigen mit dem Messer attackiert.

Dem Geschädigte gelang es, trotz Verfolgung, auf den Parkplatz eines unweit gelegenen Autohauses zu flüchten, wo sich Zeugen seiner annahmen und Erste Hilfe leisteten. Rettungskräfte brachten ihn dann in das Krankenhaus Eberswalde, wo er umgehend medizinisch versorgt werden musste.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen sowie zwei weitere Heranwachsende vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen, insbesondere zu den jeweiligen Tatbeteiligungen der Beschuldigten, dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren