Desorientiert auf der Autobahn

BAB 13 bei Lübbenau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehr
Tags
Senioren
Verkehr
Datum
25.08.2017

Ein PKW FORD fiel am Donnerstagabend Beamten der Autobahnpolizei auf, da dieser in sogenannten Schlangenlinien über alle Fahrspuren auf der BAB 13 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs war. Auf deutliche Zeichen anzuhalten, reagierte der Fahrer des Kleinwagens zunächst nicht. Erst an der Anschlussstelle Lübbenau gelang es den Polizisten, das Auto zu stoppen. Während der Kontrolle des Fahrzeugs erklärte der 77-jährige Fahrer, dass er sich in der Nähe seines Wohnortes in Sachsen befinden würde und nicht in Brandenburg. Etwas irritiert kontaktierten die Polizeibeamten die Ehefrau des Mannes. Demnach war ihr Mann ohne seine notwendigen Medikamente unterwegs und daher stark desorientiert. Zur Überprüfung des Gesundheitszustandes wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren