Der Kontrolle entzogen

Finowfurt

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.05.2021

Am späten Nachmittag des 07.05.2021 wollten sich Polizisten den Fahrer eines VW Polo einmal genauer besehen. Doch dachte der Mann gar nicht daran, den Anhalteaufforderungen Folge zu leisten. Vielmehr suchte er sein Heil in der Flucht, die jedoch im Bereich Conradshöhe ein Ende fand. Dann gab der Flüchtende auf und konnte als 32-jähriger Barnimer identifiziert werden. Ein Drogenvortest erhärtete den Gesamteindruck, nach dem der Delinquent offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Außerdem fand sich hinter dem Fahrersitz ein Schlagstock. Da der Mann bei seiner Flucht auch noch andere Verkehrsteilnehmer behinderte, wird nun nicht nur wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz, sondern darüber hinaus auch noch zum Vorwurf des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren