Autoreifen brannten

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Brände
Datum
10.05.2021

Am frühen Morgen des 08.05.2021 wurden Feuerwehr und Polizei in das Brandenburgische Viertel gerufen. In der Schorfheidestraße war ein Reifen eines dort abgestellten LKW Mercedes in Brand geraten. Ein Zeuge konnte noch einen Mann entdecken, der offensichtlich mit dem Geschehen in Verbindung zu bringen ist. Doch führten sofortige Fahndungsmaßnahmen nicht mehr zu dessen Ergreifung.

Am Morgen des 10.05.2021 wurde ein LKW Mercedes dann auf dieselbe Weise in der Gorkistraße beschädigt. Doch stand bald darauf das ganze Fahrzeug in Flammen und griff das Feuer auch noch auf zwei direkt daneben abgestellte Autos über. So entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen ist in diesem Fall ebenso von Brandstiftung auszugehen.

Kriminaltechniker werden im Laufe des Tages ihre Arbeit aufnehmen und die Ergebnisse der Untersuchungen dann an die ermittelnden Kriminalisten weitergeben.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren