Den Straßenverkehr im Blick gehabt

PD Ost

Überregional

Kategorie
Verkehr
Datum
26.10.2021

Am 25.10.2021 nahmen Verkehrspolizisten im gesamten Bereich der Direktion Ost Kraftfahrer ins Visier und hatten dabei speziell deren Verhältnis zur vorgeschriebenen Geschwindigkeit im Auge. Insgesamt kann ein durchaus positives Fazit gezogen werden. Bei mehr als 9.000 angemessenen Fahrzeugen waren zwar 545 Verstöße zu registrieren gewesen. Doch hielten sich wirkliche „Ausreißer“ in Grenzen und konnte der eine oder andere Sünder seine Fahrt nach eingehender Belehrung fortsetzen. Trotzdem wird der Fahrer eines PKW Mercedes nun der Bußgeldstelle erklären müssen, was ihn dazu trieb, auf der BAB 12 bei Fürstenwalde mit 184 km/h statt erlaubter 100 km/h unterwegs zu sein. In der Ortslage Schwedt/Oder erfasste das Lasermessgerät einen 52-Jährigen, der mit seinem PKW auf eine Geschwindigkeit von 72 km/h kam. Erlaubt waren da aber nur 50 km/h…

Außerdem stoppte das Haltesignal der Polizisten in der Werner-Seelenbinder-Straße von Schwedt/Oder einen PKW-Führer, der gar keine Fahrerlaubnis mehr besaß. Ein Drogenvortest reagierte darüber hinaus auch noch positiv. Er musste im nahe gelegenen Klinikum eine Blutprobe lassen und erhielt eine Anzeige wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel und natürlich Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren