Daten ausgespäht    

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.11.2017

Eine 48-jährige Frau kam gestern in die Polizeiinspektion und zeigte an, dass ihre Daten im Internet offenbar ausgespäht und missbraucht wurden. Sie hatte am 18.11. ihr Konto bei einer Internetplattform überprüft. Dabei stellte sie fest, dass in ihrem Namen mehrere Bestellungen im Wert von ca. 1.400 Euro aufgegeben wurden. Bestellt wurden Bekleidung und Schuhe, geliefert wurde nach Berlin. Auch ein Mobilfunkvertrag wurde mit den Daten der 48-Jährigen abgeschlossen und ein iPhone 8 bestellt. Bezahlt hat die Frau bislang nicht, denn alles wurde auf Rechnung bestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren