Das Wohnmobil erwies sich als gestohlen

BAB 10/Dreieck Spreeau

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
03.08.2022

Weil seine Fahrweise doch recht auffallend war, beschlossen Bundespolizisten am Vormittag des 02.08.2022, den Fahrer eines Wohnmobils einmal etwas näher unter die Lupe zu nehmen. Die Autobahnpolizei der Direktion Ost beteiligte sich dann an der Kontrolle, die im Bereich des Dreieckes Spreeau erfolgte. Dabei stellte sich nicht nur heraus, dass die Kennzeichen gar nicht an das Fahrzeug gehörten. Das ganze Wohnmobil war analog der Kennzeichen in Hamburg gestohlen worden. Zudem besaß der 29-jährige Mann, der am Steuer gesessen hatte, nicht einmal eine Fahrerlaubnis und stand auch noch unter Drogeneinfluss. Er ist vorläufig festgenommen und wird sich nun zu erklären haben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren