Da stimmte gar nichts

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
03.07.2020

Am Abend des 02.07.2020 besahen sich Bundespolizisten einen VW Passat samt Fahrer einmal etwas näher. Das Auto fiel ihnen im Bereich Berliner Tor auf, da unterschiedliche Kennzeichen angebracht gewesen waren. Wie sich herausstellte, verfügte das Fahrzeug über keine Zulassung und war eines der Kennzeichentafeln am Vortag in Gartz (Oder) gestohlen worden. Die beiden Insassen erwiesen sich als bereits hinlänglich bekannte Herren im Alter von 25 und 37 Jahren. Der Fahrer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Diesen Eindruck bestätigte dann auch ein entsprechender Test. Kennzeichen und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und für den Fahrer ging es zur Blutprobenentnahme. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark zum Vorwurf der Urkundenfälschung, des Kennzeichendiebstahls sowie des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren