Da kam Einiges zusammen

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
09.12.2019

Am frühen Morgen des 08.12.2019 entdeckten Polizisten während ihrer Streife in der Ortslage Baumgarten einen Volvo, den sie sich doch einmal genauer betrachten wollten. Der Wagen war in Richtung BAB 20 unterwegs gewesen und deren Insassen wollten offensichtlich mit den Beamten nicht in Kontakt treten. Sie wendeten umgehend ihren Volvo und fuhren in Richtung Prenzlau davon. Anhaltesignale beachtete der Fahrer nicht. Doch erwies sich der Wagen als nicht gerade fluchttauglich. Jedenfalls entriegelte sich plötzlich dessen Motorhaube und klappte auf die Windschutzscheibe. Damit war die Fahrt dann auch beendet und das Auto stoppte abrupt.

Wie sich herausstellte, gehörte die hinten angebrachte Kennzeichentafel eigentlich an einen VW Golf. Vorn fehlte ein Kennzeichen gleich völlig. Im Handschuhfach fanden sich betäubungsmittelähnliche Substanzen und eine Feinwaage. Der 19 Jahre alte Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein Drogentest erbrachte dann auch ein positives Ergebnis. Sein gleichaltriger Beifahrer führte ein gewaltsam geöffnetes Bügelschloss mit sich. Griffbereit im Fußraum des Beifahrersitzes wurde zudem ein Schlagstock gefunden und eine 22 Jahre alte Frau, die auf der Rückbank gesessen hatte, musste eine Tüte mit Cannabisblüten herausgeben.

Im Fahrzeug fanden sich außerdem Aufbruchswerkzeuge sowie ein Plastikfass, welches offensichtlich mit Treibstoff gefüllt war. Das Auto ist sichergestellt und das Trio wird sich nun verantworten müssen. Ein Tatort zum vermuteten Kraftstoffdiebstahl ist gegenwärtig noch nicht bekannt.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren