Da kam Einiges zusammen

Neuhardenberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
18.01.2019

Am frühen Morgen des 18.01.2019 bemerkten Polizisten während ihrer Streife in Neuhardenberg einen Mann, der mit einem offensichtlich nicht zugelassenen Motorrad und ohne Schutzhelm unterwegs war. Anhaltesignale ignorierte der Biker geflissentlich. Dafür bog er in der Folge auf ein Feld ein, wo ihm der Streifenwagen nicht folgen konnte. Doch hatten sich die Beamten die Fluchtrichtung genau angeschaut und den Motorradfahrer auf Grund des nicht vorhandenen Helmes auch gesehen. So führte sie ihr sprichwörtliches „Näschen“ dann auf ein Gehöft, wo nicht nur das Motorrad entdeckt wurde, sondern auch der Mann, welcher die Maschine noch kurz zuvor gefahren hatte. Nur wollte der Gestellte sich den nun folgenden polizeilichen Maßnahmen nicht hingeben. Vielmehr leistete er Widerstand und musste mit einfacher körperlicher Gewalt gebändigt werden. Wie sich herausstellte, hatte der 39-Jährige einen Atemalkoholwert von 1,58 Promille aufzuweisen.

Ihn erwarten nun Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Haftpflichtversicherung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren