Chefkoch im Fahrerhaus

BAB24/Herzsprung 

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Brände
Tags
Straftaten
Datum
07.05.2020

Heute gegen 07:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zum Autohof nach Herzsprung gerufen, da es dort zu einer Rauchentwicklung an einem LKW gekommen war. Der 55-jährige polnische Fahrer hatte einen Gaskocher in der Fahrerkabine betrieben um sein Essen zuzubereiten. Da der Gaskocher offenbar eine Fehlfunktion hatte und rauchte, stellte ihn der 55-Jährige auf dem Grünstreifen neben dem Lkw ab. Der Rauch musste nicht von der Feuerwehr bekämpft werden. Es wurde eine Anzeige wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr gegen den Fahrer aufgenommen. Nachdem dieser einen Zustellungsbevollmächtigten benannt sowie eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro gezahlt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren