Charterbootkapitän betrunken

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Unter-Havel-Wasserstraße, Breitlingsee

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
18.06.2019

Beamte der Wasserschutzpolizei kontrollierten gestern Nachmittag gegen 17:15 Uhr einen Freizeitkapitän auf einem gecharterten Floß. Der 26-Jährige hatte anscheinend die Sonne etwas zu sehr genossen und sich mit Alkoholikern abgekühlt. Der Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Der Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde von Kollegen, die auf dem Land unterwegs waren, zu einer beweiskräftigen Blutprobenentnahme gebracht. Die beiden Mitfahrer waren nüchtern und durften die Fahrt mit dem Floß, welches man führerscheinfrei steuern darf, fortführen.

Der 26-Jährige muss sich wegen Trunkenheit im Schiffsverkehr verantworten. Eine entsprechende Strafanzeige wurde aufgenommen.

Montag, 17.06.2019, 17:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren