Bus an Weiterfahrt gehindert

Landeshauptstadt Potsdam, Kurfürstenstraße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
28.12.2017

Am gestrigen Abend befuhr ein Linienbus die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Nauener Tor. Als der Bus nach rechts in die Charlottenstraße einbiegen wollte, sei es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer gekommen, der ebenfalls die Friedrich-Ebert-Straße Richtung Nauener Tor befuhr. Hier habe der Busfahrer dem Radfahrer zugerufen, dass er sein Licht anschalten soll. Der Bus setzte seine Fahrt fort. Der Radfahrer jedoch, der nun von dem Busfahrer eine Entschuldigung erwartete, verfolgte den Busfahrer. Als der Bus an der Kreuzung Kurfürstenstraße/ Friedrich-Ebert-Straße an einer Ampel anhalten musste, begab sich der Radler vor den Bus, warf sein Rad teilweise vor den Bus und forderte nun den Busfahrer auf auszusteigen, was dieser jedoch nicht tat. Weiterhin soll der 22-Jährige auch gegen die Busscheibe geschlagen haben. Die nun hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen eine Anzeige wegen Nötigung und versuchter Sachbeschädigung auf. Der Bus konnte nach etwa 30 Minuten Ausfallzeit seine Fahrt fortsetzen.

Mittwoch, 27.12.2017, 19:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren