Brand im Einfamilienhaus

Kasel-Golzig

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
13.09.2017

Alarmauslösung bei Feuerwehr und Polizei am Dienstag kurz vor Mitternacht: es war ein brennendes Wohnhaus an der Zauche gemeldet worden. Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache war in der Küche eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen, das gegen 00:15 Uhr gelöscht worden war.

Die Hausbewohner blieben unverletzt und konnten über Nacht bei Nachbarn unterkommen. Der Brandort wurde gesperrt, so dass am Mittwoch Brandermittler und Kriminaltechniker nach den Ursachen suchen können.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes einer fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren