Bundesautobahn 9, Kilometer 23,7 - Am Rasthof Fläming-Ost in Richtung Berlin

Montag, 12. Oktober 2020, 17:10 Uhr

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.10.2020

Ein 66-jähriger bulgarischer LKW-Fahrer wechselte am Montagnachmittag mit seinem Sattelzug, vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen der Bundesautobahn 9. Dabei übersieht er offenbar einen dort fahrenden PKW VW und kollidiert mit diesem. Der VW schleudert daraufhin in die Mittelleitplanke bevor er schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand kam. Dessen 52-jährige VW-Fahrerin und ihr 48-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall teils schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sie um die beiden. Sie mussten später in einem Potsdamer Krankenhaus untersucht und behandelt werden. Für den Zeitraum der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten die Richtungsfahrbahn in Richtung Berlin kurzzeitig voll gesperrt werden. Der VW war nicht weiter fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wurde vorläufig auf über 23.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren