Am Sonntagmorgen stellte eine Anwohnerin in der Töpferstraße fest, dass es in einem Blumenkübel brannte. Sie löschte sofort selbst mit einer Wasserflasche, die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch.
Der Schaden beläuft sich auf einige hundert Euro, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.