Brandstiftung in der Nacht bei Jüterbog

Landkreis Teltow-Fläming, Jüterbog, Brachgelände an den Bahngleisen zwischen Fuchsberge und Bülowstraße, Betriebsgelände Bülowstraße  

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
01.08.2018

Die Rettungsleitstelle informierte in der vergangenen Nacht die Polizei in Teltow-Fläming über einen Waldrand in Jüterbog im Bereich Fuchsberge. Die Kollegen, die sich des Einsatzes annahmen, stellten vor Ort mit der Feuerwehr zwei Brandausbruchsstellen entlang der Bahngleise zwischen Fuchsberge und Bülowstraße fest. Hierbei wurde eine Fläche von ca. 1600 qm in Mitleidenschaft gezogen.

Um 02.44 Uhr erhielten die Polizisten abermals eine Alarmierung wegen eines erneuten Heidebrandes an der gleichen Örtlichkeit. Vor Ort wurde festgestellt, dass es nunmehr wiederum zu mehreren kleineren Brandausbruchsstellen gekommen sei. Diese Brände konnten durch die Kameraden der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Gegen vier Uhr entdeckten die eingesetzten Polizei-Beamten bei der Kontrolle des Nahgebietes ein großes Feuer auf einem Betriebsgelände in Jüterbog. Dort standen ca. 50 Autowracks in Flammen.

Daraufhin wurde umgehend die Feuerwehr zum Brandort gerufen. Der Polizeihubschrauber kam daraufhin ebenfalls zum Einsatz, um weitere bisher unerkannte Brandherde aus der Luft in dem unübersichtlichen Gebiet ausmachen zu können. Ein Übergreifen des Feuers auf die Büroräumlichkeiten des Betriebsgeländes wurde durch die Feuerwehr verhindert. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den Vorkommnissen der letzten Nacht.

Polizei bekannt: Mittwoch, 01.08.2018, 00:29 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren