Brandstiftung in alter Lagerhalle

Sonntag, 13. August 2017, 05:50 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Nuthetal, Bergholz-Rehbrücke, Arthur-Scheunert-Allee

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
14.08.2017

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei nach Bergholz-Rehbrücke gerufen. Die Feuerwehr teilte mit, dass aus einem ehemaligen Verwaltungsgebäude starker Qualm kommen soll. Nach ersten Erkenntnissen haben unbekannte Personen in der ersten Etage des zuletzt als Lager genutzten Gebäudes eine 1,00m x 1,00m große Feuerstelle betrieben. Außerdem hatten die Unbekannten um die Feuerstelle Altreifen gelegt, die sie entzündeten und den starken Qualm verursachten. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht, bevor er auf Gebäudeteile übergreifen konnte. Von den Verursachern fehlte jeder Spur. Da es sich um ein verwahrlostes, nicht mehr genutztes Gebäude handelt, waren Personen zu keiner Zeit in Gefahr. Die Kriminalpolizei ermittelt zu einer Brandstiftung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren