Brandausbruch auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Neue Bussestraße, Mehrfamilienhaus

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
09.08.2018

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Neuen Bussestraße in Luckenwalde riefen gestern Abend die Feuerwehr, da sie Brandgeruch im Haus wahrnahmen. Die Feuerwehr verständigte daraufhin die Polizei, die dann ebenfalls zum Einsatzort ausrückte. Während der Anfahrt der Rettungskräfte konnten die Bewohner herausfinden, dass der brenzlige Geruch vom Dachboden herrührt und dort ein Teil der Dielung brannte. Die Mieter begannen sodann den Brand selbst löschen, was dann von der Feuerwehr, nach deren Ankunft übernommen wurde.Glücklicherweise wurde der Brand schnell bemerkt, sodass keine Personen verletzt wurden und der Brandschaden verhältnismäßig gering blieb. Das Haus ist weiterhin bewohnbar und musste während der Maßnahmen nicht evakuiert werden.

Die Polizisten vor Ort nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der schweren Brandstiftung auf. Die Kriminalpolizei hat ebenfalls die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei bekannt: Mittwoch, 08.08.2018, 21:21 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren