Brand

Michendorf, Wilhelmshorst, Eichenweg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
18.10.2021

Zu einem Brand ist die Polizei am Sonntagabend nach Michendorf gerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten aus bislang ungeklärter Ursache ein Carport sowie ein angrenzender Schuppen Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und ein Übergreifen auf das benachbarte Wohnhaus verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden.

Durch den Brand wurden das Carport sowie mehrere Fahrzeuge vollständig zerstört, der geschätzte Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an, am heutigen Montag kommt die Kriminaltechnik zum Einsatz.

Sonntag, 17.10.2021, 20:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren