Brand in Kellerbereich

Waldstadt II, Zum Jagenstein

Potsdam

Kategorie
Brände
Datum
01.12.2021

Zu einem Brand ist die Polizei in der Nacht zu Mittwoch hinzugerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Kellerbereich eines Wohnblocks. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Nach Einschätzung der Feuerwehr war es nicht notwendig, das Gebäude zu evakuieren. Verletzt wurde niemand.

Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.

Tatzeit: Mittwoch, 01.12.2021, 02:00 Uhr bis 02:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren