Brand im Maschinenraum eines Fahrgastschiffes

Landeshauptstadt Potsdam, Nördliche Innenstadt, Türkstraße, Schiffsanleger

Potsdam

Kategorie
Brände
Datum
21.09.2018

Durch die Rettungsleitstelle wurde die Polizei über einen Brand auf einem Fahrgastschiff informiert. In der mit Passagieren besetzten Fähre brach aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer im Maschinenraum aus. Die Fahrgäste wurden von den Verantwortlichen des Schiffes nach Feststellung des Brandes evakuiert. Auf dem Schiff befanden sich 47 Passagiere und sechs Mitarbeiter. Zwei 34 und 38-jährige Mitarbeiter des Fahrgastschiffes wurden leicht verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und konnte ihn erfolgreich löschen.

Eine Gefahr für die übrige Schifffahrt bestand nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Das Schiff wird nach der Freigabe der Feuerwehr von Kollegen der Kriminalpolizei und Kriminaltechnik untersucht werden, um die genaue Brandursache aufklären zu können. Zum Sachschaden können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. 

Polizei bekannt: Freitag, 21.09.2018, 12:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren