Auffahrunfall – zwei leicht verletzte Personen

Landkreis Teltow-Fläming, A 10 zwischen Rangsdorf und Genshagen, FR Magdeburg

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.09.2018

Ein 80-jähriger Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Autobahn 10 in Richtung Magdeburg zwischen den Anschlussstellen Rangsdorf und Genshagen. Aufgrund einer Tagesbaustelle kam es zu Stauerscheinungen an besagtem Ort, sodass der vorausfahrende Verkehr halten musste. Der Opelfahrer nahm dies zu spät wahr und fuhr mit geringer Geschwindigkeit auf den vor ihm haltenden Pkw auf. Durch den Aufprall wurden die Beifahrerin des 80-Jährigen, sowie dieser selbst leicht verletzt und durch Kräfte eines hinzugezogenen Rettungswagens behandelt.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Durch die Arbeit der Feuerwehr, die die Fahrzeuge auseinanderziehen musste, war zeitweilig der mittlere und linke Fahrstreifen gesperrt worden. Dieser wurden um 11:09 Uhr wieder freigegeben. Der entstandene Sachschaden beträgt in etwa 8.000 Euro.

Donnerstag, 20.09.2018, 10:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren