Brand im leerstehendes Einfamilienhaus

Mittwoch, 10. Februar 2021, 03:00 Uhr

Dallgow-Döberitz, Reuterstraße

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
11.02.2021

In der Nacht zum Mittwoch wurden Polizei und Feuerwehr nach Dallgow-Döberitz gerufen. Dort hatten Zeugen den Brand eines derzeit unbewohnten Einfamilienhauses festgestellt. Als die Polizei am Einsatzort eintraf waren Einsatzkräfte der Feuerwehr schon dabei, das bereits in voller Ausdehnung brennende Haus zu löschen. Vorsorglich wurden Bewohner der benachbarten Wohnhäuser kurzzeitig evakuiert. Da die Eigentümer telefonisch erreicht wurden, konnte verifiziert werden, dass sich kein Familienmitglied in dem brennenden Haus aufhielt. Aufgrund der Löscharbeiten, kombiniert mit der Witterung, musste die Schillerstraße zwischen Goetheplatz und Fontanestraße voll gesperrt werden. Hinweise zur Brandursache liegen derzeit noch nicht vor. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei sind mit der Spurensuche beauftragt. Gemeinsam mit einem Gutachter konnte vorläufig ermittelt werden, dass als Auslöser des Brandes ein technischer Defekt an der Stromverteilung ursächlich sein könnte. Genaueres wird jedoch noch im Rahmen weiterer Ermittlungen geprüft.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren