Brand an leerstehendem Gebäude

Babelsberg Nord, Glasmeisterstraße

Potsdam

Kategorie
Brände
Datum
16.10.2020

Die Regionalleitstelle der Feuerwehr informierte die Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag über einen Gebäudebrand in der Glasmeisterstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese feststellen, dass Unrat an der Außenfassade eines leerstehenden Verwaltungsgebäudes aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten war. Das Feuer griff auf Teile der Gebäudefassade über, konnte aber durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen kamen nicht zu schaden.

Die Polizei ermittelt nun zum Verdacht der Brandstiftung. Die Schadenshöhe der Brandschäden an dem seit Jahren leerstehenden Objekt ist derzeit noch unbekannt.

Freitag 16.10.2020, 02:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren