Brennender Zeitungsstapel im Hausflur

Teltower Vorstadt, Altes Bahnwerk

Potsdam

Kategorie
Brände
Datum
16.10.2020

Die Regionalleitstelle der Feuerwehr informierte die Polizei am Donnerstagmittag, dass es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen sei. Bereits vor dem Eintreffen der Polizeibeamten und der Feuerwehr konnte ein brennender Zeitungsstapel von Anwohnern selbst gelöscht werden. Personen kamen somit nicht zu schaden.

Da es jedoch in den vergangenen Wochen bereits ähnlich gelagerte Sachverhalte gab, nahm die Polizei eine Strafanzeige wegen schwerer Brandstiftung auf. Vor Ort wurden entsprechende Spuren gesichert. Die Ermittlungen dauern an.

Donnerstag 15.10.2020, 12:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren