Brände aufgeklärt

Vetschau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Brände
Datum
10.03.2021

Nach umfangreichen und intensiven Ermittlungsarbeiten der Revierpolizei Vetschau konnte die Brandserie im Vetschauer Ortsteil Suschow aufgeklärt werden.

Seit Mai letzten Jahres brannten nicht nur Sichtschutzplanen an Zäunen, Grundstückumfriedungen in Form von Hecken, sondern auch Schuppen und Scheunen. Der entstandene Schaden wurde auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Der tatverdächtige Jugendliche aus der Region hat ein umfassendes Geständnis abgelegt und bedauert seine Taten zutiefst.

Über den weiteren Verlauf des Verfahrens entscheidet jetzt die Staatsanwaltschaft.

Ausgangsmeldungen vom 01.02. und 12.02.2021

Scheune brannte, Suschow, (OSL):  Aus bislang unbekannter Ursache brannte am Sonntagnachmittag in der Ortslage von Suschow eine Scheune. In dem vollständig abgebrannten Gebäude wurde Holz gelagert. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Scheunenbrand, Suschow, (OSL): Polizei und Feuerwehr wurden am Donnerstag gegen 20:30 Uhr in die Hauptstraße gerufen. Dort stand eine etwa 12 Meter mal 8 Meter große Scheune in Brand. In dieser wurden Stroh, Feuerholz sowie ein kleiner Rasentraktor und diverses Werkzeug gelagert. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern. Die Schadenshöhe beträgt mehrere zehntausend Euro. Kriminaltechniker werden am Freitagvormittag vor Ort mit der Brandursachenermittlung beginnen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren