Blechschäden

Schönefelder Kreuz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.09.2021

Im Bereich der Autobahnbaustellen rund um das Schönefelder Kreuz war es am Montagnachmittag zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen, die ihre Ursache in Unaufmerksamkeiten beim Spurwechsel und dem Auffahren hatten. Zur Mittagszeit wurde eine Kollision eines VW-Kleinwagens mit einem MERCEDES-LKW von der A 113 in Richtung Waltersdorfer Dreieck gemeldet. An gleicher Stelle war es auf der A 113 kurz nach 15:00 Uhr zu einem erneuten Auffahrunfall beim Spurwechsel gekommen, bei dem ein PKW AUDI mit einem SCANIA-Sattelzug aneinandergeriet. Nur eine halbe Stunde später war auf der A 10 zwischen der Ausfahrt Königs Wusterhausen und dem Autobahnkreuz Schönefeld ein PKW RENAULT gegen einen MAN-LKW gestoßen, als der PKW-Fahrer über die Standspur überholen wollte. Der nächste Auffahrunfall im inneren Bereich des Schönefelder Kreuzes wurde um 19:30 Uhr gemeldet. Hier waren sich ein PKW PEUGEOT und ein LKW-Sattelzug zu nahe gekommen.

Verletzt wurde niemand und bei Sachschäden zwischen rund 2.000 und 4.000 Euro blieben die beteiligten Fahrzeuge betriebsbereit.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren