Blechschäden

Landkreis Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
04.05.2021

Seit Montagmittag wurde die Polizei zu einigen Verkehrsunfällen gerufen, nach denen Blechschäden zu protokollieren waren. Die beteiligten Autos blieben fahrbereit und die Insassen unverletzt. Ungenügende Landungssicherung war ersten Aussagen zufolge die Ursache eines Unfalls zur Mittagszeit auf der BAB 113 zwischen dem Waltersdorfer Dreieck und dem Schönefelder Kreuz. Von der Ladefläche eines SCANIA-Sattelzuges hatten sich Gegenstände gelöst, gegen die ein PKW MERCEDES stieß. Nahezu zeitgleich wurde die Polizei zur Eichenallee in Königs Wusterhausen gerufen, wo ein MERCEDES-Transporter und ein SMART aneinandergeraten waren. In Wildau war beim Ausparken ein PKW RENAULT gegen einen VW-Transporter gestoßen. Eine Kollision zwischen einem LKW MAN und einem SCANIA In der Muna von Töpchin wurde am frühen Nachmittag angezeigt. Eine Gefahr durch Ladung bestand nicht, die beiden Trucks waren leer. In der Friedensstraße von Bestensee wurde kurz nach 14:00 Uhr eine Unaufmerksamkeit beim Rangieren teuer, als ein VW-Transporter gegen einen stehenden TOYOTA stieß. Gegen die Ladeklappe eines stehenden SCANIA-LKW prallte kurz vor 15:30 Uhr ein PKW BMW in der Karl-Marx-Straße von Königs Wusterhausen. Nach Gehren wurde die Polizei gegen 16:45 Uhr gerufen, wo in der Bergstraße ein PKW SUZUKI gegen einen PEUGEOT gestoßen war. Die verursachten Schäden lagen einer ersten Schätzung zufolge zwischen 1.000 und 4.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren