Nach Widerstand in Klinik

Falkenberg

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
04.05.2021

Aufmerksame Passanten verständigten am Montagnachmittag die Polizei, da ein zunächst unbekannter Mann gegen 16:15 Uhr auf einem Grundstück in der Clara-Zetkin-Straße randalierte. Zudem wirkte er verbal aggressiv auf die Bürger ein. Durch die eintreffenden Polizisten wurde der 34-Jährige aufgefordert, seine Handlungen zu unterlassen. Da er jedoch auch den Beamten aggressiv gegenübertrat, ihren Anweisungen nicht Folge, sondern Widerstand leistete, musste er fixiert werden. Im Anschluss erfolgte nach einer ärztlichen Begutachtung die Einweisung in eine Fachklinik. Gegen den Mann wurden Ermittlungen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren