Blechschäden

Landkreis Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.02.2021

Die Polizei wurde am Dienstag kurz nach 13:00 Uhr über einen Verkehrsunfall informiert, der sich im Schönefelder Kreuz ereignet hatte. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Spurwechsel war ein PKW VW mit einem PEUGEOT-Transporter aneinandergeraten. Bei insgesamt rund 2.000 Euro Sachschaden blieben beide Autos fahrtüchtig. Die Fahrerin eines SUZUKI-Kleinwagens rief gegen 15:15 Uhr die Polizei, da sie auf der Landstraße zwischen Cahnsdorf und Frankendorf von der vereisten Straße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen war. Es blieb bei einem Sachschaden von etwa 2.000 Euro am weiter fahrbereiten Auto. Eine Unaufmerksamkeit beim Abbiegen war kurz nach 17:30 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls in Niederlehme. Nahe der Tankstelle in der Robert-Guthmann-Straße war es zur Kollision eines PKW MERCEDES mit einem MITSUBISHI gekommen, der mit einem Sachschaden von rund 7.000 Euro zu Buche schlug.

Nur wenige Minuten später wurde ein Verkehrsunfall auf der BAB 13 bei Teupitz in Fahrtrichtung Dresden gemeldet. Nach einer Unaufmerksamkeit des Fahrers war ein LKW-Sattelzug auf der vereisten Fahrbahn gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Trotz eines Gesamtschadens von etwa 5.000 Euro konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft den nächsten Parkplatz erreichen und blieb fahrtüchtig. Gegen 20:00 Uhr wurde die Polizei wiederum zur Tankstelle in der Robert-Guthmann-Straße von Niederlehme gerufen, wo ein SKODA unbeabsichtigten „Kontakt“ mit einem RENAULT-Kleinwagen hatte. Einer ersten Schätzung zufolge blieben beide Autos trotz eines Sachschadens von rund 3.000 Euro fahrbereit.

Kurz vor 09:30 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch zur Unfallaufnahme nach Waldow in den Gartenweg gerufen. Ersten Ermittlungen zufolge war unangemessene Geschwindigkeit die Ursache für eine Kollision zwischen einem VW und einem FIAT-Transporter, die einen geschätzten Sachschaden von 15.000 Euro zur Folge hatte.

Entgegen erster Vermutungen wurde bei diesen Unfällen niemand verletzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren