Bitte Rettungsgasse machen!

Oberkrämer

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.09.2017

Zu einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 10 zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Autobahnkreuz Oranienburg kam es gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr. Hier fuhr die 21-jährige Fahrerin mit seinem Pkw Opel auf einen verkehrsbedingt wegen eines Staus wartenden Pkw Renault einer 29-Jährigen auf. Der Opel war offenbar mit einer Geschwindigkeit unterwegs, die nicht an die Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse nicht angepasst war. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Die Renault-Fahrerin wurde zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe musste die Richtungsfahrbahn bis 17.40 Uhr komplett gesperrt werden. Hiernach wurden wechselseitig für die Reinigungsmaßnahmen, die die Autobahnmeisterei Birkenwerder selbst vollzog, erst der linke und dann der rechte Fahrstreifen gesperrt. Um 19.15 Uhr wurde die Richtungsfahrbahn wieder für den Fließverkehr freigegeben.

Aufgrund der Nichteinhaltung der Rettungsgasse musste das Reinigungsfahrzeug der Autobahnmeisterei von einem Funkstreifenwagen durch den Stau, der zwischenzeitlich bis auf die Bundesautobahn 24 reichte, gelotst werden. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren