Beweismittel sichergestellt

Seelow &

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.11.2025

Insgesamt neun Durchsuchungen führten Brandenburger Polizisten auf der Grundlage richterlicher Beschlüsse in den Morgenstunden des 26.11.2025 in Frankfurt (Oder) und im angrenzenden Landkreis Märkisch-Oderland durch.

Die polizeilichen Maßnahmen richteten sich planmäßig gegen sieben Männer und eine Frau im Alter von 19 bis 35 Jahren, die alle deutscher Nationalität sind.

Im Ergebnis der Durchsuchungen stellten die Beamten Beweismittel, darunter auch Waffen und Betäubungsmittel, sicher, die es in der Folge auszuwerten gilt. Auch konnte der Kreis der Tatverdächtigen im Ergebnis der Durchsuchungen um eine Frau erweitert werden. Neben Kriminalisten waren Einsatzkräfte der Direktion Besondere Dienste (Bereitschaftspolizei) sowie Diensthundführer an den Durchsuchungen beteiligt.

 

Die Ermittlungen zu mehreren Gewaltdelikten und zum Verdacht von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz führen seit mehreren Monaten Kriminalisten der Polizeidirektion Ost sowie der benachbarten Polizeiinspektionen Märkisch-Oderland und Oder-Spree/Frankfurt (Oder) im engen Zusammenwirken mit der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder).

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren