Betrunkener wirft Glasflaschen aus Fenster

Landkreis Havelland, Rathenow, Brandenburger Straße

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
15.01.2020

Ein Zeuge meldete der Polizei über den Notruf, dass sich gerade eine männliche Person im vierten Obergeschoss eines Hauses auf dem Fensterbrett befindet und Glasflaschen hinauswirft. Verletzt wurde dadurch aber niemand. Beim Eintreffen der Beamten öffnete der Beschuldigte die Tür der Wohnung. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde er jedoch stetig aggressiver, weshalb ihm Handfesseln angelegt werden sollten. Der 22-Jährige wehrte sich vehement dagegen und zog sich im Zuge der Widerstandshandlung leichte Verletzungen am Kopf zu. Die Polizisten blieben unversehrt. Eine bei dem Mann durchgeführt Blutprobe ergab einen Alkoholwert von 3,7 Promille. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung wurde der Beschuldigte stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde aufgenommen.

Dienstag, 14.01.2020, 12:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren