Betrunkener Radfahrer gestürzt


Sonntag, 13. August 2017, 05:20 Uhr

Landhauptstadt Potsdam, Templiner Vorstadt, Leipziger Straße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.08.2017

Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf der Leipziger Straße in Richtung Hauptbahnhof Potsdam. Zeugen beobachteten, dass er dabei eine Bierflasche in der Hand gehalten und Schlangenlinien gefahren sein soll. Offenbar fiel er dann in Folge dieser Fahrunsicherheit auf der Straße einfach zur Seite um. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu, die später in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der 28-jährige schien dem Alkohol zuvor stark zugesprochen zu haben. Ein späterer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,20 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Kriminalpolizei ermittelt zu einer Trunkenheit im Straßenverkehr.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren