Betrunkener LKW-Fahrer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, Autobahndreieck Potsdam in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder)

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
06.09.2018

 

Durch Zeugen wurde die Polizei am Donnerstaghabend auf einen LKW aufmerksam gemacht, der sich auf der A10 in Schlangenlinien Richtung Frankfurt (Oder) bewegte. Eingesetzten Beamten gelang es den 49-jährigen LKW-Fahrer auf der Autobahn fahrend festzustellen und ihn zu kontrollieren. Dabei räumte der Mann ein, während der Fahrt getrunken zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss wurde ihm der Führerschien abgenommen und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt. Der LKW-Fahrer zeigte sich einsichtig, bereute seine Tat und bedankte sich nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen bei den Beamten, da sie so schlimmere Folgen wie einen Unfall verhindern konnten.

 

Mittwoch, 5. September 2018, 19:33 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren