Betrunkener LKW-Fahrer bei Unfall verletzt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 9, AS Niemegk- AS Klein Marzehns, Fahrtrichtung Berlin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.12.2017

Ein Zeuge informierte in der vergangenen Nacht die Polizei, dass auf der Autobahn ein LKW in Schlangenlinien fahren würde. Noch bevor die Polizei vor Ort war, verursachte dieser LKW dann auf der Autobahn, etwa 500 Meter vor der Abfahrt Niemegk einen Unfall, indem er über eine Baustellenleitplanke fuhr. Der 47-jährige Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und kam zur weiteren, stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Wie sich herausstellte, war er erheblich alkoholisiert, so dass eine Blutprobe durchgeführt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 70.000,-Euro.

Dienstag, 12.12.2017, 02:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren