PKW-Fahrerin bei Unfall verletzt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Fahrtrichtung Magdeburg, vor der Ausfahrt Lehnin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.12.2017

Die Fahrerin eines PKW Citroen befuhr die BAB2 in Richtung Magdeburg. Kurz vor der Ausfahrt Lehnin fuhr sie auf einen vorausfahrenden LKW, kam ins Schleudern und prallte mehrfach in die Mittelschutzplanke. Anschließend blieb der PKW quer auf der Fahrbahn stehen. Die 37-jährige Fahrerin des PKW wurde bei dem Unfall verletzt. Sie wurde durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der PKW musste geborgen werden, der LKW blieb indes fahrbereit. Wegen des Unfalls bildete sich ein Rückstau bis zum Autobahndreieck Werder, der sich gegen 17:15 Uhr wieder aufgelöst hatte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000,-Euro.

Da Polizei und Feuerwehr stellenweise nicht durch den Stau kamen, wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen nicht gebildeter Rettungsgasse, also der Behinderung von Einsatzfahrzeugen aufgenommen.

Montag, 11.12.2017, 15:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren