Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel), Berliner Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
15.01.2019

Ein 53-Jähriger Autofahrer missachtet am Montagnachmittag eine Ampel und überfuhr sie trotz roten Lichtzeichens. Der Mann befuhr mit seinem PKW Golf die Berliner Straße aus Richtung Brandenburg kommend Richtung Potsdam. Ein 52-Jähriger befand sich im Gegenverkehr und wollte links in die Straße am 'Auf dem Strengfeld' abbiegen. Er fuhr an, da ihm die Ampel grün zeigte. Der Golffahrer missachtet die ihm rot zeigende Ampel und es kam auf der Kreuzung zu einem Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand dabei erheblicher Sachschaden, der derzeit mit 15.000 EUR angegeben wird. Die Wagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden beide abgeschleppt. Beim Unfallverursacher wurde durch die unfallaufnehmenden Polizisten Alkoholgeruch festgestellt und bei einem Atemalkoholtest eine Konzentration von 0,73 Promille ermittelt. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Montag, 14. Januar 2019, 15:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren