Betrunken und mit Drogen unterwegs

Landeshauptstadt Potsdam, Großbeerenstraße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
12.07.2018

Der Mitarbeiter einer Tankstelle in der Großbeerenstraße rief in der vergangenen Nacht die Polizei, da ein Mann mehrfach gegen die Scheiben der Tankstelle geschlagen haben soll. Vor Ort trafen die Beamten den Mann auch noch an. Als er sich ausweisen sollte, forderte er die Beamten auf, in seinem Rucksack nach seinem Ausweis zu suchen. Den fanden die Beamten dann auch, neben einer geringen Menge betäubungsmittelähnlicher Substanzen, die sichergestellt wurden. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der 35-Jährige erheblich alkoholisiert war. Da er ein Fahrrad bei sich führte, wurde ihm die Weiterfahrt damit untersagt und er begab sich fußläufig Richtung Ausgang des Tankstellengeländes. Plötzlich sprang er jedoch auf sein Rad und fuhr davon. Die Beamten konnten ihn  unweit der Tankstelle anhalten. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und das Fahrrad sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Trunkenheit im Verkehr.

Donnerstag, 12.07.2018, 02:44 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren