Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.08.2018

Die Polizeibeamten stellten gestern gegen 15:00 Uhr im Rahmen der Streife einen augenscheinlich stark alkoholisierten Fahrradfahrer fest. Als sie diesen auf der Perleberger Straße kontrollieren wollte, stürzte er vor den Augen der Beamten mit dem Rad und fiel auf die Straße. Er zog sich Verletzungen am Knie zu, eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht erforderlich. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 53-jährigen Radler einen Wert von 2,94 Promille. Bei ihm wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ihm anschließend die Weiterfahrt untersagt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Hause entlassen, er schob sein Rad nach Hause. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Fehrbelliner Str. 4c
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung:
03391 354-0

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren