Betrunken geradelt und mehr…

Wandlitz

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
19.06.2020

Am 18.06.2020, gegen 15:05 Uhr, wurden Polizisten in die Prenzlauer Chaussee gerufen. Dort hatte ein offensichtlich angetrunkener Mann in einer Verkaufseinrichtung Mitarbeiter und Kunden beschimpft und war nicht zum Verlassen des Marktes zu bewegen gewesen. Bevor die Beamten eintrafen, überlegte es sich der Herr wohl anders und wollte sich nun doch auf und davon machen. Die Polizisten waren aber schnell zur Stelle und bekamen so noch mit, wie er auf einem Fahrrad das Weite suchte. Der Delinquent wurde angehalten und einmal etwas genauer besehen. Dabei kam heraus, dass er mit 2,31 Promille unterwegs war. Das Rad erwies sich obendrein als gestohlen. Der bereits hinlänglich bekannte 32-Jährige verbrachte die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und Diebstahls ermittelt. Das Fahrrad ist sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren